Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Samstag, 05.12.15

Hip Hop-Auftritte im Forum Ludwigsburg

Glücklich, erschöpft und aufgedreht waren unsere 14 tanzbegeisterten Jugendlichen nach ihren zwei Hip Hop-Auftritten im Forum Ludwigsburg am 5. und 6. Dezember.

Das Junior Tanzprojekt der New York City Dance School führte dieses Jahr, wie alle zwei Jahre, wieder ein aufwändig einstudiertes Musical auf: 350 Tanzschüler hatten monatelang geprobt – Ballett, Jazz, Steptanz, Hip Hop. Sie überzeugten die über jeweils 1.000 Zuschauer mit Professionalität, Können und Spaß.

Angelehnt an den Tanzfilm „Fame“, der 1980 in die Kinos kam, erzählte die Handlung unter dem Motto "Fame on Broadway" von jungen Menschen, die an einer angesehenen Tanzschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen. Für das Musical-Feeling und den Gesang sorgte der ehemalige erste Solist am Stuttgarter Ballett und nun erfolgreicher Musicaldarsteller Randy Diamond. Er stellte den Tanzlehrer dar.

Wir Zuschauer waren begeistert und konnten uns bei den zahlreichen musikalischen Ohrwürmern und mitreißenden Rhythmen kaum auf den Sitzen halten. Ein großer Dank an die New York City Dance School und Sabine Lynch, die es unseren Jugendlichen in einer nun schon langjährigen Kooperation ermöglicht an der Tanzschule zu trainieren.

Henriette Seiler (Schul-Mama)