Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Dienstag, 13.04.10

Social Day an der FAS

Unternehmensberater packen mit an

Unternehmensberater packen mit an – „Social day“ an der Freien Aktiven Schule Stuttgart.

20 Unternehmensberater der Ernst&Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft haben innerhalb eines Nachmittags die Grundfeste für eine Kletterlandschaft in der FAS Stuttgart gelegt. Das wurde möglich in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Stuttgart.

tl_files/fas_intern/bilder Gartentage, Elternaktivitaeten/social day 2010/klettern_2.jpeg

Sehr zur Freude der Kinder, die ebenfalls mitgeholfen haben wurde ein lang ersehnter Wunsch verwirklicht: eine Kletterlandschaft, die das Gelände für die Kinder und Jugendlichen noch attraktiver macht und noch mehr Bewegung ermöglicht. Im Vorfeld haben die Kinder ein Modell entwickelt, welches Pate stand bei der Realisierung.

Das Wetter spielte mit und ab 12:00 Uhr standen die Männer und Frauen bereit um unter Anleitung des Stuttgarter Architekten für kooperative Kunst Wolfgang Zaumseil  und unserer kaufmännischen Leitung Dörthe Hauswald erstmal 16 Löcher in die Erde zu bohren, Holzstämme aufzustellen, Beton zu mischen und zum Schluss, über den geplanten Arbeitseinsatz hinaus, den Fallschutz, 34 t Kies einzubringen.

 

 

 

tl_files/fas_intern/bilder Gartentage, Elternaktivitaeten/social day 2010/klettern_3.jpeg

Im Laufe der nächsten Monate werden Kinder und Eltern an weiteren Gartentagen an dieser Bewegungslandschaft Hand an legen und sie sobald als möglich fertig stellen.

tl_files/fas_intern/bilder Gartentage, Elternaktivitaeten/social day 2010/klettern_4.jpeg

tl_files/fas_intern/bilder Gartentage, Elternaktivitaeten/social day 2010/klettern_5.jpeg