Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Samstag, 05.12.15

Nikolausmarkt Degerloch

Bei wunderschönem Wetter und in dörflicher Atmosphäre war der Nikolausmarkt in Degerloch gut besucht. An unserem neu gestalteten Stand konnten wir mit zahlreichen interessierten Menschen sprechen. Auch Bezirksvorsteherin Frau Kunath-Scheffoldt schaute vorbei.

Der neu gestaltete Stand

Ein Highlight waren die artistischen Darbietungen unserer Kinder. Trotz kurzer Probezeit präsentierten sie souverän, locker und mit offensichtlicher Freude Menschenpyramiden und weitere Kunststücke. Auch die Diabolo-Vorführung von drei Jugendlichen beeindruckte. Direkt neben der Bühne stand der große Weihnachtsbaum. Acht große Holztafeln schmückten den unteren Teil des Stammes. FAS-Schüler, Kindergartenkinder und Eltern hatten sie gestaltet. Sie fielen durch ihr Farbkonzept positiv auf, das die verschiedenen formalen Herangehensweisen der unterschiedlichen Altersstufen verbindet.

Tina Schneider (Schul-Mama)