Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Donnerstag, 09.10.14

Musikalischer Abend

Oh - so schön war's!

In der von der Veranstaltungs-AG wunderschön hergerichteten „Alten Scheuer“ in Degerloch trafen sich Kinder, Jugendliche und Eltern sowie Freunde und Verwandte, um einem bewegenden Abend mit dem FAS-Chor und irischer Musik von Stefan Siegle aus der Holzwerkstatt und der Geigerin Karen Kepenek zu lauschen. Das eine, was mir sehr gefiel, war das abwechslungsreich ausgewählte Programm mit den gut einstudierten Stücken, das andere war die Ausstrahlung, die von den Jugendlichen ausging! So eine Freude, Lebendigkeit und gleichzeitige Souveränität!! – ich war ganz und gar beeindruckt!

Ein riesiges Dankeschön an euch alle...

...an den Chor für das viele Üben und für die Nerven, die euch die Proben mit wechselnder Besetzung gekostet haben! Und natürlich für das Resultat!

...genauso an Katrin S., dass du alle Gruppenprozesse intensiv und mit viel Herzblut begleitet hast und dass du die musikalische Entwicklung des Chors stetig voranbringst.

...an Jan, der die Technik aufgebaut hat und die Chorleute auch mit fachlich wertvollen Rückmeldungen gut unterstützte!

...an Stefan und Karen für die Musik, die uns Zuhörer/innen in die Füße ging und zu der wir am liebsten getanzt hätten!

...Schön war es, wie Lucia uns durch den Abend führte...

...und ein Dankeschön natürlich an alle, die die leckeren Canapees und alles andere vorbereitet hatten und uns köstlich bewirteten!

...last but not least vielen Dank an Tina, die im Hintergrund alles begleitet hat.

Es ist schön Feste feiern zu dürfen, so wie sie sich ergeben...

Katrin Bohner (Mitglied der Kollegialen Schulleitung)