Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Sonntag, 08.07.18

Freie Aktive Schule beim 24-Stunden Lauf für Kinderrechte 2018

40 FAS-Läufer*innen belegen gemeinsam Platz 18

Bei optimalen Wetterbedingungen startete der 12. Benefizlauf auf der Waldau, die FAS war das vierte Mal mit dabei. Das FAS-Team, bestehend aus 40 Läufer*innen, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, schaffte es auf Platz 18 von 43.

Insgesamt 1.633 Runden auf der Tartanbahn – oder metrisch ausgedrückt: sagenhafte 653,2 Kilometer – sind die FAS-Läufer*innen zusammen gelaufen! Am Samstag schleppten sich die letzten FAS-Läufer gegen Mitternacht mit zitternden Wadenmuskeln und teils barfuß in ihre Zelte neben der Bahn, nichts desto trotz wurden bereits um fünf Uhr morgens die ersten Laufschuhe neu geschnürt um darin weitere Runden zu drehen.

Wer nicht laufen wollte (oder dank Blasen an den Füßen nicht mehr konnte), präsentierte die Schule am FAS-Stand direkt neben der Bahn oder verlustierte sich beim Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Bastelangeboten. Unser Fazit: Der Lauf ist nicht nur für eine gute Sache, die Teilnahme bringt viel Spaß und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Wir sind im kommenden Jahr wieder dabei!

tl_files/fas/Veranstaltungen extern/Kinderrechtelauf Degerloch/Kinderrechtelauf_2018_Sonntag.JPG

Wir bedanken uns für die optimale Organisation beim Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. und dem Sportkreis Stuttgart e.V. Viele Helfer, stets gekühltes Wasser und die eine oder andere Banane haben uns vor einem „Rundenkoller“ bewahrt. Außerdem bedanken wir uns bei unserem FAS-Sponsor Einkaufsgarten Peter Haag aus Degerloch für die Unterstützung.