Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Freitag, 20.09.19

FAS for Future

Die FAS beim weltweiten Klimastreik

FAS for Future bei der Klimademo in Stuttgart

Mehr als 20.000 Menschen haben vergangenen Freitag in Stuttgart am weltweiten Klimastreik teilgenommen. Mittendrin die FAS mit etwa 50 Schüler*innen, Eltern, Begleiter*innen und Ehemaligen.

 

Etliche FAS-Eltern kamen direkt mit ihren Kindern zur Demo, die Tertia-Jugendlichen gingen selbständig, Kinder aus der Primaria und Seku demonstrierten zusammen mit drei Begleiter*innen.

 

Für einige Kinder und Jugendliche war es die erste Demo in ihrem Leben. Sie beobachteten aufmerksam, wie so eine Demo funktioniert, fragten nach, zeigten sich gegenseitig interessant gestaltete Plakate und probierten Sprechchöre aus: "Was ich gerne hätte: autofreie Städte!".

 

Die Stimmung war sehr gut und das Thema Klimaschutz wird uns an der Schule noch lange begleiten.

Antje Fydrich