Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Mittwoch, 18.03.15

Erstes Schulfrühstück im Café „Colour“

Tertianer richten neues Schülercafé ein

Das Schülercafé „Colour“ ist eröffnet! Schüler und Begleiter waren eingeladen. Viele waren da. Es gab selbstgemachtes Müsli mit Obst und dazu hausgemachter Joghurt, Milch oder Hafermilch. Für die Begleiter gab es darüber hinaus ein großes Tablett mit frischem Kaffee. Eine satte Anzahl von 43 Tellern stapelte sich am Ende der Aktion. Thiemo, Carlos und Max aus der Tertia waren die Hauptakteure - sowohl in der Herstellung, als auch im Service und Verkauf.

Ich bin gespannt, wer von den Schülern noch miteinsteigt und bei diesem lebensnahen Projekt mitwirken und lernen möchte. Ziel ist, langfristig einmal in der Woche ein ausgewogenes Frühstück anzubieten, bei dem sich alle Kinder der Schule zu einem bewussten Essen treffen können.

Christina Plückhahn