Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Montag, 02.12.13

Eine Aktion von Unicef

 

20 Schweine hatten wir bestellt und 19 Kinder waren da und eifrig beim basteln.
Da war richtig was los.
Es entstanden in der Arbeit sehr unterschiedliche und originelle Schweinchen.
Hinter der Aktion stand die Idee, dass die Kinder mit ihren Schweinchen Geld einsammeln, welches nach den Weihnachtsferien an Unicef weiterleitet wird.
Die Kinder dürfen dann die Schweine behalten und mit ihrem  Taschengeld füttern.
Also helft Euren Kindern die Schweine zufüllen, damit viele Kinder in aller Welt davon 
profitieren.

tl_files/fas_intern/bilder/bilder schulalltag/Projekte/Unicef/Sparschweine UNICEF_01(kl).jpg

Für die großen SchülerInnen hat uns ein ehrenamtlicher Mitarbeiter besucht und einen Vortrag  zu Unicef und deren Arbeit gehalten. 
Die Auseinandersetzung mit den Erfahrungen des Unicef-Mitarbeiters war ein weiterer Baustein das Thema "Eine-Welt-Schule"  zu beleben.

tl_files/fas_intern/bilder/bilder schulalltag/Projekte/Unicef/Unicef_Vortrag2013.jpg