Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Samstag, 12.12.15

Der FAS-Kindergarten: FITZ-Theater und Adventsgärtlein

Wie spannend ist doch die Adventszeit! Das Besondere der vergangenen Woche war für die Kindergarten-Kinder der Ausflug ins FITZ-Theater. Das Stück „Herr Eichhorn und der erste Schnee“ war wirklich schön gemacht und für die Kinder in vielerlei Hinsicht faszinierend: Sowohl Musik, Tanz und Verwandlung als auch Technik und Klamauk spielten eine Rolle. Am Ende hatte es Herr Eichhorn mit Hilfe seiner Kollegen, dem Igel und dem Bären, wirklich geschafft, so lange wach zu bleiben, bis der erste Schnee fällt – sehr zur Freude der Kinder, die gegen Ende des Stückes auch schon etwas ungeduldig geworden waren ...

Und noch ein Highlight im Kindergarten-Jahr: das Adventsgärtlein. Auf dem Programm stehen: gemeinsamer Morgenkreis, Adventsfrühstück mit selbst gebackenem Gebäck, Kerzenziehen und dann das Adventsgärtlein, bei dem die Eltern traditionell den "Chor der himmlischen Heerscharen" bilden.

Sören Heitmann