Aktuelles aus Schule und Kindergarten

Freitag, 19.07.19

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Acht erfolgreichen Absolvent*innen haben die Mittlere Reife erlangt

Wir gratulieren den acht erfolgreichen Absolvent*innen zur Mittleren Reife und wünschen euch einen guten Start in eure Zukunft!

Bis zu zehn Jahre seid ihr Teil unserer FAS-Gemeinschaft gewesen. Ihr habt die Zeit an der Freien Aktiven Schule genutzt, um euch eigenständig in eurem Tempo auf diesen Abschluss vorzubereiten. Ihr seid mit dieser letzten, herausfordernden Phase noch einmal ein Stück gewachsen und habt es allesamt mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf euch!

Stolz sind wir auch darauf, was ihr mit eurer Zukunft machen werdet: Sechs der acht Prüflinge streben auf verschiedenen Gymnasien das Abitur an, eine Absolventin wird ein Schuljahr in den USA verbringen und ein Absolvent macht eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Ebenfalls gratulieren wir allen vier Teilnehmer*innen zur erfolgreich bestandenen Hauptschulabschlussprüfung! Wir freuen uns sehr, dass ihr weiter Teil der FAS bleiben möchtet, um euch bei uns auf die Mittlere Reife vorzubereiten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Prüfer*innen der Uhlandschule in Zuffenhausen-Rot. Wir sind dankbar, daß unsere Prüflinge dort ihre Abschlüsse als Schulfremde in angenehmer Atmosphäre ablegen dürfen. Über die positiven Rückmeldungen freuen wir uns jedes Mal. In diesem Jahr wurde betont, dass die Korrekturen der schriftlichen Arbeiten und die mündliche Prüfung Freude machten sowie die reflexionsfähige und wertschätzende Art der Absolventen sehr beeindruckten.

Antje Fydrich